Für Gemeinden

Muni ist eine App für die ganze Gemeinde

… mit dem Rathaus mittendrin!

Muni hilft Gemeindeverwaltungen bei der Öffentlichkeitsarbeit, versendet blitzschnell Nachrichten aus dem Rathaus und bietet umfangreiche eGovernment Dienste.

Digitale Öffentlichkeitsarbeit und vieles mehr

Muni ist wie ein digitales Gemeindeblatt mit Push Notifications

Senden Sie Berichte, Mitteilungen, Ankündigungen und Warnungen direkt an die Bürger.

  • Individualisierbare Profile für Verwaltung, Gemeinderat und alle kommunalen Einrichtungen
  • Sekundenschneller Versand von Eilmeldungen und Gefahrenhinweisen an alle Nutzer in der Gemeinde
  • Auch für Verwaltungsgemeinschaften besonders geeignet
  • Spezielles ILE-Profil zur Stärkung der interkommunalen Zusammenarbeit
  • Schnelle und einfache Inhaltspflege über webbasiertes Content Management
  • Gemeindeübergreifende Funktionen und Inhalte

Bürgerservice

Nahtlos integriertes BayernPortal als vollwertige Bürgerservice-App in der App

  • Mobiler Behördenwegweiser für Bürger und Unternehmen
  • Zugang zu allen Online-Formularen der Gemeinde
  • Kein Aufwand für die Datenpflege durch Import aller Ansprechpartner und Sachgebiete im Rathaus
  • Praktische Arbeitshilfe für den Verwaltungsdienst
  • Alle Verwaltungsleistungen der Gemeinde und nahezu aller anderen Behörden im Freistaat
  • Ausführliche Angaben zu erforderlichen Unterlagen, anfallenden Kosten, einzuhaltenden Fristen und den richtigen Ansprechpartnern

Veranstaltungskalender

Bürgerversammlungen, Sitzungen, Feste, Feierlichkeiten, Märkte und vieles mehr ankündigen

  • Alle Einrichtungen in der Gemeinde nutzen den Muni Event-Kalender gemeinsam
  • Große Veranstaltungen in der gesamten Region ankündigen
  • Für Präsenz- und Online-Veranstaltungen
  • Innerhalb von Sekunden über Änderungen  informieren, Events verschieben oder absagen
  • Events schnell im persönlichen Kalender auf dem Smartphone speichern

Förderung für niederbayerische Gemeinden!

Das Amt für Ländliche Entwicklung fördert die Einführung von Muni!

Für Gemeinden, die Mitglied einer ILE sind, übernimmt das ALE Niederbayern in den ersten zwei Jahren 75% der Kosten!

Was ist möglich?
1
Digitales Rathaus
Profile für Fundbüro, Baugebiete, Sitzungsprotokolle, Bürgerservice und vieles mehr.
2
Gemeindliche Einrichtungen
Gemeindebücherei, Mehrzweckhalle, Bürgerhaus und Freibad ansprechend präsentieren.
3
Veranstaltungen & Termine
Versammlungen, Feste, Kurse, Seminare und Online-Events ankündigen.
4
Mitteilungen & Eilmeldungen
Amtliche Informationen und dringende Hinweise sind in Sekunden beim Bürger.
5
Interkommunale Zusammenarbeit
ILE Profil in allen Gemeinden der ILE verfügbar.